Ute Braun


Startseite

Naturheilpraxis
von Oktober bis Mai

     Hirtin
     von Mai bis Oktober

Auszeitberatung

Autorin

Film und Ton

Angebote, Termine
von Oktober bis Mai


Impressum

Alphütte

Hirtin von Mai bis Oktober


Im Sommer hüte ich Rinder auf einer Alp in den Schweizer Bergen, eingebunden in den Rhythmus und die Kräfte der Natur. Zäune reparieren, Ziegen melken, Käse herstellen, Stall ausmisten, Heu sowie Holz machen und Garten bestellen gehören dazu.

Auf 1.200 m Höhe fühle ich mich dem Himmel nahen, nun schon fast 30 Sommer lang.



In Vorträgen erzähle ich von  meinen Alpsommern und zeige viele Bilder dazu. Je nach Wunsch in
Hunsrücker Platt oder in Hochdeutsch.
Termine und Ortsangaben für aktuelle Vorträge.
Gerne komme ich auch zu Ihnen, Verbände, Organisationen, Feste, Privat... und erzähle von meinen                  Alpsommern. Kontakt: Tel. 06543 / 818766, mail@utebraun.de

Im Frühling leite ich Kräuterspaziergänge, ein Mitschnitt, gefilmt von Lothar Schorn, Kisselbach, 2015. Termine und Angebote zu Kräuterspaziergängen und Baumführungen.

Aus vielen Radio- und TVsendungen bei denen ich zu Gast war, stellvertretend
Neugier genügt, WDR 5, 2013
Film-Eindrücke von der Alp, LÜBBE, 2008

Drei Bücher habe ich bisher zu meinem Leben auf der Alp geschrieben Alpsommer, Mein Kräutersommer, Alm-Träume