Ute Braun


Startseite

Naturheilpraxis
von Oktober bis Mai

Hirtin
von Mai bis Oktober

    Auszeitberatung

Autorin

Film und Ton

Angebote, Termine
von Oktober bis Ma


Alphütte

Ihr Weg zu einer gelungenen Auszeit!
Ich berate und begleite Sie dabei.


Vor nun fast 30 Jahren habe ich mich entschieden einen Sommer auf einer Alp in den Schweizer Bergen zu leben, um Rinder zu hüten.

Zuvor hatte ich in Köln meine Arbeit mit psychisch kranken Menschen in der Rehabilitation und meine Wohnung gekündigt.

Es war ein herrlicher Sommer, der nach einem zweiten rief. „Solange mir nichts einfällt was ich im Sommer lieber mache, gehe ich auf die Alp“, sagte ich nach dem 3. und 4. und allen weiteren Sommern, bis heute.

Was ich nach all den Jahren noch immer an meinem Sommerleben schätze/ liebe ist

das Leben mit den Tieren als Wesen des Augenblicks,

das Leben in der Natur, die mir hilft mich zu zentrieren,

das Arbeiten mit meinem Körper, der mir seine Kräfte zur Verfügung stellt und mir meine Grenzen zeigt,

das bodenständige Leben,

das Alleinsein mit seinen Ein- und Weitsichten.


In meiner Arbeit als Heilpraktikerin, Kursleiterin und Referentin im Winter traf und treffe ich immer wieder Menschen, die auf der Suche sind. Manche nach einem freieren, individuelleren Leben, manche nach einem lustvolleren Leben, manche nach sich selbst.

So begleite ich Menschen, die an einem Punkt in ihrem Leben stehen, an dem

sie nach Veränderung suchen,

sie Neues wagen möchten,

sich alte Sehnsüchte neu zeigen.
  

Für einen ersten Kontakt kommen Sie gerne auf mich zu.

Tel.: 06543 / 818766

Mail: mail@utebraun.de

Honorar nach Vereinbarung